Covid-19 Schutz- und Hygienekonzept

Das Schutzkonzept meiner Praxis baut auf dem Covid-19 Schutzkonzept des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und der Organisation der Arbeitswelt Komplementär Therapie (OdAKT) auf.

  • Ich behandle nur KlientInnen in der Praxis, die frei von Covid-19 Symptomen (Husten, Fieber, Atembeschwerden, Gelenkschmerzen, Verlust von Geruchs- und Geschmacksempfinden) sind.
  • Wer sich mit Covid-19 angesteckt hat, Verdacht auf Covid-19 in unmittelbarer Umgebung hat oder sich krank fühlt, muss zu Hause bleiben und den Termin absagen. Selbstisolation und die Kontrolle durch einen Arzt werden empfohlen.
  • KlientInnen, die nachweislich vom Corona-Virus betroffen waren, dürfen erst 2 Wochen nach überstandener Krankheit wieder zu einer Sitzung/Behandlung kommen.
  • Sollten Sie vor dem vereinbarten Termin Symptome verspüren, teilen Sie mir dies bitte rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin telefonisch mit und bleiben Sie zu Hause.
  • Wenn Sie zur Risikogruppe gehören, liegt der Entscheid über die Durchführung der Behandlung in Ihrer Eigenverantwortung.
  • Es wird genügend Zeit zwischen den einzelnen KlientInnen eingeplant, um Begegnungen zwischen diesen auszuschliessen.

Im Behandlungsraum

  • Desinfektionsmittel und Schutzmasken stehen zur Verfügung.
  • Beim Betreten und Verlassen der Praxis desinfizieren Sie Ihre Hände.
  • KlientInnen werden gebeten, selber dafür zu sorgen, dass Sie genug trinken. Es werden keine Gläser zur Verfügung gestellt.
  • Während des gesamten Beratungstermins tragen Sie und ich eine Schutzmaske und halten die Distanzregel ein.
  • Ich werde Sie vor jeder Behandlung nach möglichen Covid-19 Symptomen befragen.

Nach der Behandlung

  • Nach jedem(r) KlientIn wird der Behandlungsraum ausgiebig gelüftet, glatte Oberflächen und Stühle desinfiziert.
  • Anfallende Tücher werden nur 1x genutzt und anschliessend bei 60 Grad gewaschen.
  • Ich wasche meine Hände nach jeder Klientin und jedem Klient gründlich und desinfiziere sie.

Ich bedanke mich bei Ihnen.

Annamarie Fenk

 


Praxis an neuem standort

Mai 2020

 

Liebe Klientin, lieber Klient

 

Die gesetzlichen Schutzmassnahmen des BAG, wie Hygiene- & Distanzregeln, betreffen auch meine Praxistätigkeit. Um diese Vorgaben optimal erfüllen zu können, habe ich meine Praxistätigkeit an die Alte Steinhauserstrasse 19 in 6330 Cham (1. Stock, Raum 1.3) verlegt.

 

Gerne bin ich weiterhin für dich da und freue mich, ab sofort wieder Einzelsitzungen und Coaching anbieten zu können. Auf Wunsch sind auch Onlineberatungen per Telefon oder Skype möglich.

 

Vielen Dank für dein Vertrauen - du bist herzlich willkommen im neuen Praxisraum.

 

Bunte Frühlingsgrüsse

Annamarie


Leicht und befreit durch das leben gehen

Februar 2020

 

Fahren Sie auch E-Bike? Das ist nebst Walken eine Leidenschaft von mir. Letzten Sommer entdeckte ich die Vorzüge des E-Bikes. Ich habe die Möglichkeit nach meinen Kräften zu entscheiden, wie intensiv und wann ich die


Unterstützung des E-Motors in Anspruch nehme. Einfach genial! Unterstützung annehmen ist so eine Sache – ich hatte Mühe damit, meinte ich müsste alle Schwierigkeiten und Lebenskrisen selbst «stemmen». Doch das Leben lehrte mich, Hilfe anzunehmen.


Mit professioneller Unterstützung befreite ich mich von meinen Ängsten, Blockaden und Altlasten. Dabei kam ich mit der spirituellen Psychologie in Berührung. Heute kann ich sagen, es war ein Schlüsselerlebnis.  Endlich hatte ich gefunden, wonach ich suchte...


Denn, es war schon früh mein Wunsch, Menschen in ihrer Ganzheit und Einzigartigkeit zu erfassen.


Von meiner langjährigen Beratungs- und Coachingtätigkeit profitieren Klienten. So individuell wie Sie als Mensch, sind die Behandlungen.

 

Der vollständige Artikel ist im E-Paper der Februar Ausgabe der Zuger Fon Times (Seite 25) zu finden.